Das Glück, so sein zu dürfen, wie ich bin

ebook Wie wir aus der Selbstbewertungsfalle aussteigen und im Hier und Jetzt unser Lebensglück finden

By Ronald Siegel

cover image of Das Glück, so sein zu dürfen, wie ich bin

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wie viel Zeit verbringen wir damit, uns zu fragen, was andere wohl von uns halten? Warum bewerten wir uns beständig selbst? Warum ringen wir so darum, außergewöhnlich erfolgreich, schön, dynamisch zu erscheinen? Nur Perfektion scheint uns zu genügen, um das Gefühl, ausgeschlossen oder zurückgewiesen zu werden, wenigstens zu dämpfen. Der Psychologe und Achtsamkeitslehrer Ronald Siegel zeigt Wege auf, wie wir aus diesem Karussell aussteigen können. Es reicht. Wir müssen gar nicht glänzen, gar nicht hervorstechen. Dieser praktische Leitfaden führt uns dazu, unsere Kraft wieder auf uns und unsere wirklichen Ziele zu richten. Siegel erklärt durch Fallbeispiele, Übungen und geleitete Meditationen, wie wir allzumenschliche Gewohnheiten brechen können, um uns einfach wieder darauf zu konzentrieren, was wirklich zählt: stärkende Gemeinschaftlichkeit mit anderen und unser Lebensglück. Geführte Übungen zum Buch im Arbor Online-Center gesprochen von Christine Brähler & Lienhard Valentin Was ist mir wichtig Auf der Selbstbewertungs-Achterbahn Achtsamkeit auf den Atem Emotionen im Körper lokalisieren Die Freuden der Selbst-Transzendenz Auf dem Impuls surfen Die Wunde annehmen Liebevolle Güte üben Vier E für das vErlEtztE SElbstwertgefühl Alles verändert sich Die Zukunft Ihres sozialen Selbst
Das Glück, so sein zu dürfen, wie ich bin