Nicht festhalten loslassen ist die Kunst

ebook Gedichte die Herz und Seele berühren

By Rainer Bruckner

cover image of Nicht festhalten loslassen ist die Kunst

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Nicht festhalten loslassen ist die Kunst Gedichte die Herz und Seele berühren Der Weg zum Glück ist weder schwierig noch lang, aber ist es denn nicht allzu oft so, dass wir vor lauter Ablenkung und Aktivitäten gar nicht mehr dazu kommen über den Sinn des Lebens nachdenken und was Glück überhaupt bedeutet. Glück ist kein Zufall sondern Arbeit - ja sie hören richtig, man muss was dafür tun. Stattdessen leben wir unbewusst einfach so vor uns hin so als wäre das Leben endlos. Da wir aber alle wissen, dass mit dem Tag der Geburt klar ist, dass wir auch wieder sterben werden, sollten wir die Zeit unseres Daseins sinnvoll nutzen im Einklang mit der Natur und zum Wohle aller Lebewesen. Mit meinen Gedichten möchte ich sie inspirieren, nicht krampfhaft an Dingen oder Gefühlen festzuhalten sondern loszulassen, dann wird das Glück ihr Herz und ihre Seele küssen.
Nicht festhalten loslassen ist die Kunst