Die Entscheidung liegt bei dir! (Zusammenfassung)

ebook Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit

By Reinhard K. Sprenger

cover image of Die Entscheidung liegt bei dir! (Zusammenfassung)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

getAbstract Zusammenfassung: Lesen Sie die Hauptaussagen dieses Buches in weniger als 10 Minuten.

Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied – das ist die Kernthese von Reinhard K. Sprengers Ratgeber. Der Autor rechnet in seinem Bestseller gnadenlos und provokativ mit den Ausreden und Rechtfertigungen ab, mit deren Hilfe viele die Verantwortung für ihre eigene Lebenssituation von sich weisen. Sprenger zeigt auf, wie wir uns von anderen manipulieren lassen und was wir tun können, um selbstbestimmt zu leben. Denn nur dann erleben wir seiner Meinung nach wirkliche Freiheit und nur dann können wir ein glückliches Leben führen. Der Ratgeber lädt ein, aus neuen und erfrischenden Perspektiven auf altbekannte Situationen zu blicken. Dabei werden dieselben Argumente immer wieder aufgenommen; Sprenger versucht, seine Thesen in das Gedächtnis des Lesers regelrecht einzuhämmern. Das erzeugt zwar so manche Wiederholung, die Methode funktioniert aber: Das Buch regt an, sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Die Entscheidung liegt bei dir! ist Pflichtlektüre für alle, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind, meint getAbstract.

Buchverlag:

Campus

Die Entscheidung liegt bei dir! (Zusammenfassung)