Der Geist des Kindes (übersetzt)

ebook

By Maria Montessori

cover image of Der Geist des Kindes (übersetzt)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
- Diese Ausgabe ist einzigartig;
- Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS;
- Alle Rechte vorbehalten.
"Das Kind ist mit unbekannten Kräften ausgestattet, die zu einer glänzenden Zukunft führen können". In den ersten Lebensjahren ist unser Geist in der Lage, auf eine tiefgreifende und völlig andere Art und Weise aufzunehmen, zu schaffen und zu lernen, als wir es im Erwachsenenalter tun werden. Auf der Grundlage dieses zentralen Prinzips ihrer Methode erforscht Maria Montessori das Geheimnis einer entscheidenden Phase der Identitätsbildung, die den Charakter und die ungeahnten Möglichkeiten des zukünftigen Lebens bestimmt. Mit diesem Werk, das zum ersten Mal in Indien veröffentlicht wurde, wo die Methode sofortigen Erfolg hatte - "Wir sind Mitglieder derselben Familie", sagte Mahatma Gandhi über Maria Montessori -, werden die Grundlagen für eine Erziehung gelegt, die niemals einengend und unterdrückend sein darf, sondern eine Hilfe für das Leben und die Entwicklung des gesamten immensen Potenzials, mit dem das Kind ausgestattet ist.
Der Geist des Kindes (übersetzt)