Mein Bauch sagt Nein!

ebook Neinsagen lernen mit dem Mut-tut-gut-Training. Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

By Kathrin Lena Orso

cover image of Mein Bauch sagt Nein!

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wie sage ich Nein?
So ein doofer Tag! Luca ärgert sich über sich selbst. Eigentlich wollte er nur in Ruhe im Sandkasten spielen, doch dann drückt ihm Mamas Freundin einen dicken Schmatzer auf die Backe, ein älteres Mädchen schubst Luca bei der Wasserpumpe einfach zur Seite und seine Freundin Mia überredet ihn, alleine zum Bäcker zu gehen.
Wie konnte das alles bloß passieren? Eigentlich hatte ihm sein Bauchgefühl ganz deutlich gesagt, dass das nicht in Ordnung war ... Wie gut, dass es Eddy Erdmännchen gibt, Lucas liebstes Stofftier, der »Erdmännchen-Weltmeister im Neinsagen« ist. Eddy erklärt Luca, dass er solche Situationen in Zukunft vermeiden kann, indem er die drei Schritte des »Mut-tut-gut-Trainings« benutzt. Denn Neinsagen ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich nur auf sein eigenes Bauchgefühl verlässt!

Ein bestärkendes und zugleich lustiges Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren zum Thema »Neinsagen«, auf Basis des "Mut-tut-gut-Trainings", das wissenschaftlich bestätigt und durch zahlreiche Workshops praxiserprobt ist.

Mein Bauch sagt Nein!