Die Ostseeküste

ebook Mit dem Rad von Rostock nach Ahlbeck · Die Ostseeküste

By Jürgen E. Fischer

cover image of Die Ostseeküste

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Meine zweite Reise auf dem Ostseeradweg führt mich von Graal-Müritz bei Rostock bis nach Ahlbeck kurz vor der polnischen Grenze. Die Reise geht 220 Kilometer über den Darß nach Stralsund, Greifswald und in Wolgast auf die Insel Usedom. Ich fahre durch eine abwechslungsreiche Landschaft, zwischen weiten Feldern und hügelig, an kilometerlangen Deichen und Stränden vorbei, durch wilden Küstenwald und Moore, durch alte Badeorte, die an die frühe Zeit der Badekultur erinnern. In Stralsund und Greifswald erlebe ich die Zeugnisse einer ruhmreichen Vergangenheit hansischer Kaufleute. Aber ich erlebe auch die kargen Salzhütten, die an das harte Leben der Fischer erinnern.
Die Ostseeküste