Mr. Capri-Sun – Die Autobiographie

ebook Von der Freude, Unternehmer zu sein

By Hans-Peter, Dr. Wild

cover image of Mr. Capri-Sun – Die Autobiographie

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Der Lebensweg von Hans-Peter Wild ist untrennbar mit der Geschichte von Capri Sonne verbunden. Als Kind erlebte er mit, wie sein Vater das Familienunternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg weiter ausbaute: ein Fruchtsaft Getränk ganz ohne Chemie, nur aus natürlichen Rohstoffen, verpackt nicht in einer Glasflasche, sondern in einem flexiblen Beutel. Das war die Vision von Rudolf Wild – und es gelang ihm, diese Realität werden zu lassen. Als Hans-Peter Wild das Getränkeunternehmen 1973 übernahm, hatte er seine eigenen ehrgeizigen Pläne: mit Capri Sonne den Sprung in den amerikanischen Markt zu schaffen. Und auch dies gelang: Das kleine Heidelberger Unternehmen wurde zu einem weltweit agierenden Konzern. Capri Sonne zählt heute zu den meistgetrunkenen Softdrinks der Welt. In seiner Autobiografie erzählt Hans-Peter Wild von seiner Kindheit und Jugend, seinen ersten beruflichen Erfahrungen und davon, wie er schließlich in das Familienunternehmen eintrat und es zum global agierenden Konzern ausbaute. Doch Mr. Capri Sonne ist weit mehr als die Lebensgeschichte von Hans-Peter Wild. Es ist ein Vermächtnis an nachfolgende Generationen, in denen einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer die Prinzipien verrät, mit denen er sein Unternehmen zum Erfolg geführt hat.
Mr. Capri-Sun – Die Autobiographie