JENSEITS VON OSCHERSLEBEN

ebook Eine Geschichte über die Marktwirtschaft

By Jürgen Böttcher

cover image of JENSEITS VON  OSCHERSLEBEN

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Eine Gesellschaftssatire, die den Kern der Zeit trifft. Dieses Buch ist eine Persiflage auf die Akteure am Markt, die alles einfordern: Demokratie, Wohlstand und Gerechtigkeit, doch dabei den eigenen Vorteil um keinen Preis aufgeben wollen. Dabei erfinden die Protagonisten die Marktwirtschaft neu. Und so entstehen Geschichten, die sich kein noch so begabter Komiker ausdenken kann. Denn die Absurdität liegt auf der Straße und in uns. So entsteht ein Sittenbild, das vom Markt auf die Masse abstrahlt. Es wird im Großen wie im Kleinen sichtbar. Die Mehrheit sieht sich als Kanzler, Minister und Bundeskanzler, wenn man sie nur lassen würde. Davon handelt diese Geschichte - die Geschichte vom Markt und der Marktwirtschaft. So hat die Zukunft wieder ein Zuhause.
JENSEITS VON OSCHERSLEBEN