Im Focus der Kritik--Die Katholische Kirche und ihre Glaubenslehre

ebook Wie glaubwürdig ist die KK heute noch?

By Jürgen Lipki

cover image of Im Focus der Kritik--Die Katholische Kirche und ihre Glaubenslehre

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Die KK gilt heute vielen Menschen als eine von Aberglauben und einem antiken Weltbild geprägte Glaubensgemeinschaft. Sie stösst damit zunehmend in der Gesellschaft auf Ablehnung und Kritik. Diese kleine Schrift enthält eine Zusammenstellung der aus rationaler Sicht besonders kritikwürdigen Gesichtspunkte in der Auseinandersetzung mit der KK. Im Anhang befinden sich noch einige vertiefende Bemerkungen zu Aspekten meines Themas, die im Haupttext aus systematischen Gründen nicht bzw. nicht erschöpfend behandelt worden sind, sowie kurze Statements zu allgemein philosophischen Fragen, die den weltanschaulichen Hintergrund der in meiner Kritik vertretenen Ansichten deutlich hervortreten lassen sollen.
Im Focus der Kritik--Die Katholische Kirche und ihre Glaubenslehre