Gerechtigkeit ist manchmal ganz dünnes Eis

ebook oder Murphy's Gesetz?

By Wolfgang Pein

cover image of Gerechtigkeit ist manchmal ganz dünnes Eis

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wenn wieder und wieder etwas passiert, was man nun wirklich nicht gebrauchen kann, dann sagt man so manchmal "Du musst auch nicht immer hier schreien!" Manchmal scheint es wie verhext. Wird man vielleicht von "Murphy's Gesetz" verfolgt? Das sagt doch "...dass alles irgendwem, irgendwann und/oder irgendwo passiert!" Wenn dann auch noch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit eintritt - und diese auch noch mehrmals massiv, dann kann man schon der Verzweiflung sehr nahe sein. Den beiden Hauptpersonen in diesem Buch ist dies tatsächlich so passiert. Und die beiden haben erfahren, dass Gerechtigkeit manchmal ganz dünnes Eis ist. Wenn man dann noch völlig unschuldig einer Straftat bezichtigt wird, können Menschen nicht nur selbst Schaden erleiden. Wie weit kann das Schicksal gehen, wie weit oder nah ist die Grenze, um Gerechtigkeit selbst in die Hand zu nehmen?
Gerechtigkeit ist manchmal ganz dünnes Eis