Bis zum Tode getreu

ebook Geschichte aus der Zeit Karls des Großen

By Felix Dahn

cover image of Bis zum Tode getreu

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
"Bis zum Tode getreu" ist Felix Dans historischer Roman aus der Zeit Karls des Großen. Felix Dahn war ein deutscher Professor für Rechtswissenschaften, Schriftsteller und Historiker. Dahns Popularität gründete vor allem auf einem historischen Roman, der damals als Professorenroman kritisiert wurde und sich in den Gründerjahren des Deutschen Reiches außerordentlicher Beliebtheit erfreute: "Ein Kampf um Rom". Aus dem Buch: "Die Grenze zwischen den Dänengauen und den zum Frankenreich gehörigen Nordsachsen – nördlich der Elbe – bildete zu Anfang des neunten Jahrhunderts so ziemlich der von Osten nach Westen ziehende Lauf der Eider; wenigstens war die Mark nördlich der Eider ein bestrittener Boden; die Dänen behaupteten sich hier in gar manchen Strichen; erst allmählich gelang es, sie über die Schlei zurückzudrängen."
Bis zum Tode getreu