Schräger Krankenhausschatz des Tragikomischen

ebook Nonsens-Tagebuch mit Sentenzen ohne Tendenzen

By Rolf Friedrich Schuett

cover image of Schräger Krankenhausschatz des Tragikomischen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wird das "positive Denken" der modernen Spaßgesellschaft die unentrinnbare Tragik des Lebens heilen, mildern oder verdrängen? Wird die "Künstliche Intelligenz" der Maschine die natürliche Sozialverdummung der Menschen besiegen oder besiegeln? Die Fortschrittsgeschichte der sesshaften Hochkulturen ist nach der nomadischen Steinzeit eine einzige Verfallsgeschichte, und die KI ist der vorerst letzte Schrei dieses von vielen ambivalenten Lebenserleichterungen befeuerten Frontalangriffs auf die vollendete Schöpfung. Ob die sonnenklare KI-Imbezillität der durchdigitalisierten Hölle sich wohl künftig noch toppen lässt? Die nach unten offene Skala der Intelligenz wartet in den Laboren und auf den Reißbrettern der kapitalisierten Wissenseliten sicher schon auf die nächsten drogengepeitschten Herausforderer.
Schräger Krankenhausschatz des Tragikomischen