Auf der Suche nach einer Zukunft

ebook

By Abdulatif Adem

cover image of Auf der Suche nach einer Zukunft

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Auf der Suche nach einer Zukunft ist nicht nur eine Geschichte. Diese Geschichte ist eine wahre Geschichte eines 13-jährigen Jungen namens Abdul, der wie jeder andere eine einfache Zukunft haben wollte. Abdul verliess seine Heimatstadt Keren mit seiner Grossmutter, um eine Zukunft zu suchen. Dieses Buch erzählt, wie er vier verschiedene Länder durchquert, um in das Land zu gelangen, von dem er geträumt hat. Abdul erzählt von den Schwierigkeiten, mit denen er allein auf seiner Flucht durch die verschiedenen Grenzen konfrontiert war. Wie es sich anfühlt, auf Dornen zu laufen und durch die Saharahitze zu fahren, um Europa zu erreichen. Abdul erzählt ebenfalls von einigen Szenen, die er auf seinem Weg gesehen hat, welche schwer zu glauben und unmöglich zu vergessen sind.
Auf der Suche nach einer Zukunft