Parker legt die "Wäscher" trocken

ebook Butler Parker

By Günter Dönges

cover image of Parker legt die "Wäscher" trocken

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten. Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht! Agatha Simpson war fasziniert. Sie saß im Fond von Parkers hochbeinigem Monstrum und blickte ungeniert hinunter in einen niedrigen Sportwagen, in dem ein junger Mann gerade einen Aktenkoffer geöffnet hatte. Lady Agatha schnaufte laut und deutlich, als sie die vielen Banknoten ausmachte. Der durchaus seriös wirkende Mann, der etwa dreißig Jahre alt war, langte nach einigen Bündeln und verstaute sie in den Brusttaschen seines Jacketts. Dann klappte er den Aktenkoffer wieder zu und schien endlich gemerkt zu haben, daß er beobachtet wurde. Ruckartig nahm er den Kopf hoch und entdeckte die ältere Dame, die auf ihn aufmerksam geworden war. Er rang sich ein leicht gequältes Lächeln ab, schob sich aus dem Sportwagen, verschloß die Tür und hatte es plötzlich sehr eilig. Er blickte sich noch mal um, als er in einer schmalen Kaufpassage verschwand. »Hoffentlich haben Sie das gesehen, Mister Parker, was ich gerade mitbekam«, sagte Lady Agatha nach vorn. Ihr Butler saß am Steuer des ehemaligen, sehr betagt aussehenden Taxis und bot ein Bild der Vornehmheit und Würde. »Mylady verweisen auf den jungen Mann, der über beträchtliche Barmittel auf Dollarbasis zu verfügen scheint«, gab Josuah Parker zurück. »Sie haben ihn auch beobachtet?« Enttäuschung lag in der Stimme der fülligen, majestätisch wirkenden Dame, die das sechzigste Lebensjahr mit Sicherheit überschritten hatte. »Mein bescheidener Blick fiel rein zufällig in das Innere des Sportwagens«, erwiderte der Butler. »Was für ein bodenloser Leichtsinn, den Aktenkoffer so ungeschützt im Wagen zurückzulassen«, entrüstete sich Lady Agatha. »Der Leichtsinn gewisser Menschen ist oft ihr Schaden, Mylady.«
Parker legt die "Wäscher" trocken