Der Bergpfarrer 393 – Heimatroman

ebook Das erste Busserl... · Der Bergpfarrer

By Toni Waidacher

cover image of Der Bergpfarrer 393 – Heimatroman

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 13 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen. Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Heimatromanen interessiert. »Wolfgang, wach' auf!« Kathie Ambacher hatte ihren Bruder an der Schulter gepackt und rüttelte ihn. Allerdings vergeblich. Er lag in seinem Bett und schnarchte, wie ein Bär im Winterschlaf. »Wolfgang!« rief das junge Madel laut und eindringlich. »Jetzt steh' endlich auf. Der Vater hat schon nach dir gefragt.« Endlich regte sich der Schlafende. Sein Kopf fuhr hoch, und er rieb sich die Augen. »Wie spät ist's denn?« fragte der Bauernsohn, während er sich ausgiebig reckte und gähnte. »Gleich fünf. Du solltest wirklich schau'n, daß du hinunter kommst. Du weißt doch, wie leicht der Vater grantig wird. Gib ihm doch net immer wieder einen Grund.« Der Bursche warf die Decke von sich und schwang die Beine aus dem Bett. »Der regt sich auch wieder ab«, meinte er leichthin und verschwand im Bad, draußen auf dem Flur. Kathie sah ihm kopfschüttelnd nach und eilte dann in die Küche hinunter.
Der Bergpfarrer 393 – Heimatroman