Parker heizt den Brandstiftern ein

ebook Butler Parker

By Günter Dönges

cover image of Parker heizt den Brandstiftern ein

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten. Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht! Es war ein Sonntagmorgen nach Parkers Geschmack. Aufrecht saß der Butler am Lenkrad seines hochbeinigen Monstrums und chauffierte Lady Agatha zu einem Angelausflug in die Umgebung von London. »Sie werden es doch nicht wagen, in meiner Gegenwart zu rauchen, Mister Parker?« fragte die majestätische Dame unvermittelt und schnupperte argwöhnisch. »Mylady dürften sich durch die Rauchschwaden inkommodiert fühlen, die von dem Städtchen zur Linken herüberwehen«, antwortete der Butler und deutete auf die Kleinstadt Stokeham, die man gerade passierte. »Das riecht eindeutig nach Brandstiftung«, fand die passionierte Amateurdetektivin und hatte prompt die Angeltour vergessen. »Nehmen Sie die nächste Abfahrt, Mister Parker.« »Wie Mylady zu wünschen geruhen«, erwiderte der Butler, verließ die Autobahn und steuerte das malerische Städtchen an. Gleich darauf kam dem skurrilen Paar das erste Feuerwehrauto entgegen. Die Besatzung hatte rußgeschwärzte Gesichter und machte einen erschöpften Eindruck. »Warum geben Sie den Männern kein Zeichen, Mister Parker?« wollte Agatha Simpson wissen. »Die fahren ja in die falsche Richtung.« »Die Herren dürften sich auf der Heimfahrt befinden, falls man sich nicht gründlich täuscht«, korrigierte der Butler höflich das kleine Mißverständnis. »Das Feuer scheint bereits unter Kontrolle zu sein, Mylady.« »Das hindert mich allerdings nicht, Ermittlungen nach der Brandursache aufzunehmen.«
Parker heizt den Brandstiftern ein