König Ludwig und die verhängnisvollen Zündhölzer--Neuschwanstein-Krimi--Ein Fall für Herzogin Sophie und den Märchenkönig, Teil 6 (Ungekürzt)

audiobook (Unabridged) Neuschwanstein-Krimi--Ein Fall für Herzogin Sophie und den Märchenkönig

By Kirsten Kaiser

cover image of König Ludwig und die verhängnisvollen Zündhölzer--Neuschwanstein-Krimi--Ein Fall für Herzogin Sophie und den Märchenkönig, Teil 6 (Ungekürzt)
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Der grauenvolle Mord an der Familie Rettmer liegt nun zwei Jahre zurück und noch immer wurde kein Täter verhaftet. Aber einen ungelösten Mordfall in dieser Größenordnung kann Ludwig in seinem Königreich schlicht nicht dulden. Und wenn die schludrige Gendarmerie es nicht gebacken bekommt, dann muss der Kini eben selbst ermitteln. Doch kaum liegt die Akte auf seinem königlichen Tisch, da steht eines Nachts auch schon der ganze Rettmer-Hof in Flammen - und mit ihm der Tatort von damals. Hat der Mörder von Ludwigs Vorhaben Wind bekommen und wollte möglicherweise verbliebene Beweise restlos vernichten? Wer sonst könnte ein Interesse daran haben, die Aufklärung der Morde zu verhindern? Gemeinsam mit Sophie heftet sich der Kini an die Fersen des Brandstifters, um den Täter zu überführen. Dies ist die sechste Folge der Neuschwanstein-Krimi-Reihe rund um Herzogin Sophie und den legendären König Ludwig II. von Bayern. Ein exzentrischer Monarch, eine Adelige mit Grips, Charme und dem richtigen Riecher für Verbrechen aller Art - und das alles mit dem Prunk und Pomp des 19. Jahrhunderts. Herrlich bayerisch, unkonventionell und charmant. Über die Serie: Bayern, Ende 19.Jh.: Ludwig ist Erfinder, Freigeist, Architekt - ach ja, und König von Bayern. Was für eine lästige Verantwortung! Viel lieber würde er den ganzen Tag Wagner hören, fliegende Kutschen konstruieren oder Märchenschlösser bauen. Na gut, zumindest Schlösser kann er bauen. Und was für welche! Doch nicht zuletzt deshalb ist Bayern finanziell angeschlagen und von Feinden umzingelt. Also sind seine königlichen Pflichten gefragt. Und als wäre das nicht genug, muss er neuerdings auch noch die Arbeit der Gendarmerie übernehmen. Egal, ob tote Preußen oder entführte Hunde - auf seinen Schlössern geschehen allerhand mysteriöse Verbrechen und seltsame Missetaten. Gottlob, dass er seine Cousine Herzogin Sophie an seiner Seite weiß. Gemeinsam mit ihr überführt der König jeden Halunken und Scharlatan ...
König Ludwig und die verhängnisvollen Zündhölzer--Neuschwanstein-Krimi--Ein Fall für Herzogin Sophie und den Märchenkönig, Teil 6 (Ungekürzt)