Der Sturm--Erstkontakt, Buch 2 (Ungekürzt)

audiobook (Unabridged) Erstkontakt

By Peter Cawdron

cover image of Der Sturm--Erstkontakt, Buch 2 (Ungekürzt)
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Marc und Emma haben Nachtdienst an Bord der Sycorax. Sie sind mit dem interstellaren Raumschiff auf dem Weg nach New Haven, einer fünfzig Lichtjahre von der Erde entfernten Koloniewelt. Achtzehntausend Kolonisten liegen im Kälteschlaf und warten auf ein neues Leben im Orbit eines anderen Sterns. Für die Besatzung der Sycorax ist der Flug langweilig - bis sie in einen interstellaren Sturm gerät. Schon bald finden sie sich in einem verkrüppelten Raumschiff wieder, das auf ein Schwarzes Loch zusteuert, aber das ist noch das geringste ihrer Probleme ... "Der Sturm" ist eine Hommage an Shakespeares letztes Stück und behandelt ähnliche Themen, wobei einige seiner Dialoge in die Erzählung eingeflochten werden. Er enthält Anspielungen auf den Science-Fiction-Klassiker "Forbidden Planet" aus den 1950er Jahren und Michael Crichtons "Sphere", die beide von Shakespeares Werk beeinflusst wurden.
Der Sturm--Erstkontakt, Buch 2 (Ungekürzt)