Die magische Minka

ebook Geschichten und Poesie aus Sternenstaub

By Charlotte Armao

cover image of Die magische Minka

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
"Warum kommst du nicht mit in die magische Welt? Hier ist es doch wirklich nicht mehr lebenswert!", sagt die Katze Minka zu ihrem erschöpften Freund, dem Engel Gabriel, der seine Menschen beschützen muss. Auch Globo verteidigt die Menschheit, als Äon, der alte Weise, des Planeten Sahdun ihn warnt: "Wenn Ihre infektiöse Schöpfung sich ins Al' ausbreitet - und auf dem Mond sind sie ja schon gewesen - kommt es bald zu einer Katastrophe. Es gibt nur mehr die Endlösung: flächendeckende Vernichtung aller Homokokken!" "Niemals!", ruft Globo. "Ich habe sie geschaffen und weiß, dass sie denken und fühlen!" Was tun die Menschen den Tieren an? Wie gehen sie mit der Umwelt um? Wie könnte eine mögliche Zukunft aussehen? Zahlt es sich aus, dass Engel Gabriel und Globo sich so für die Menschheit ins Zeug legen? Zu diesen und andere Fragen schreibt Charlotte Armao Geschichten und Poesie als Antwort und, die mit geistreichem Humor und Wortspielereien gewürzt sind.
Die magische Minka