Die polnischen Bauern III--Frühling

ebook Classics to Go

By Wladyslaw Stanislaw Reymont

cover image of Die polnischen Bauern III--Frühling

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wladyslaw Stanislaw Reymont war ein polnischer Schriftsteller, der am 7. Mai 1867 in Kobiele Wielkie, Polen, geboren wurde und am 5. Dezember 1925 in Warschau verstarb. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der polnischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Reymonts bekanntestes Werk ist der Roman "Die Bauern" (im Original "Chłopi"), der in den Jahren 1904-1909 veröffentlicht wurde und ihm 1924 den Nobelpreis für Literatur einbrachte. Der Roman beschreibt das Leben der Bauern in einer polnischen Dorfgemeinschaft und schildert ihre harte Arbeit, ihre Traditionen und ihren Kampf ums Überleben. "Die Bauern" ist in vier Teile unterteilt, die jeweils verschiedene Jahreszeiten repräsentieren. Der erste Teil, "Frühling", beschreibt die Zeit des Erwachens und des Wachstums. Die Bauern bereiten die Felder vor und säen ihre Saat. Der zweite Teil, "Sommer", zeigt das volle Leben auf dem Land, mit der Arbeit auf den Feldern und den Feierlichkeiten des Dorfes. Der dritte Teil, "Herbst", stellt den Rückgang und das Altern dar, während die Bauern ihre Ernte einfahren und sich auf den Winter vorbereiten. Der letzte Teil, "Winter", zeigt die harten Bedingungen des Winters und die Schwierigkeiten, die die Bauern bewältigen müssen. Reymonts Schreibstil zeichnet sich durch seine detaillierte und realistische Darstellung des ländlichen Lebens aus. Er zeigt die Konflikte, die zwischen den Bauern entstehen, aber auch ihre Zusammengehörigkeit und ihre traditionellen Werte. Durch seine detaillierten Beschreibungen der Natur und der Jahreszeiten schafft Reymont eine lebendige und atmosphärische Welt. "Die Bauern" ist ein bedeutendes Werk der polnischen Literatur und hat Reymonts Ruf als einer der wichtigsten Schriftsteller Polens gefestigt. Das Buch thematisiert nicht nur das Leben der Bauern, sondern stellt auch soziale und politische Fragen, die zu dieser Zeit in Polen relevant waren. Reymonts Werk bleibt bis heute ein bedeutender Beitrag zur polnischen Literaturgeschichte.
Die polnischen Bauern III--Frühling