Die Windmühle Meißen im Wandel der Zeit

ebook 1883--2023

By Susi Menzel

cover image of Die Windmühle Meißen im Wandel der Zeit

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Die Windmühle Meißen bei Minden wurde 1883 erbaut und ist heute noch im Besitz der Familie Hohmeyer. Der Wallholländer ist ein Denkmal, das seit 2020 eine neue, zukunftsträchtige Aufgabe bekommen hat: Man kann in der Mühle standesamtlich heiraten, und zwar unter dem Motto: Ja, wir trauen uns. Diese Chronik vereint auch die vielfältigen Aspekte des Lebens um eine Mühle herum. Es ist der Mühlengruppe Meißen ein Anliegen, altes Wissen weiterzugeben. Darum wird über das Wie der Restaurationen der Mühle und den Bau und die Handhabung eines Steinbackofens berichtet. Zudem gibt es eine Tabelle über den Mühlenstandort Meißen ab 1618. Außerdem gibt es viele neue Mühlenmärchen. Einige Rezepte aus der Mühlenküche wurden erfasst. Natürlich gibt es Neues zur Familiengeschichte und über das Feiern im Müllerhaus. Somit ist dieses Buch eine wertvolle Ressource für Historiker, Mühleninteressierte und Mühlenbesitzer, Bäcker und Leser von Mühlengeschichten, die sich auch für das Leben von früher interessieren, und für Menschen, die Spaß haben, in dem romantischen und historischen Ambiente zu feiern und zu heiraten.
Die Windmühle Meißen im Wandel der Zeit