Herr der Seidenstraße

ebook Tamerlan · Steppenbrand

By Birgit Furrer-Linse

cover image of Herr der Seidenstraße

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Im Jahr 1336 n. Ch. erblickt Timur ibn Taragai Barlas in einer Jurte bei Kech das Licht der Welt. In jungen Jahren verdient er sich seinen Lebensunterhalt mit Viehdiebstählen und Überfällen auf kleine Dörfer und Karawanen. Als er als Söldner in den Dienst des Emirs Kazagan tritt, beginnt sein schicksalhafter Lebensweg. Der Enkel des Emirs, Hussein, wird sein Freund, seine Enkelin Turmush Agha seine Frau. Gemeinsam durchleben Hussein und Timur viele Höhen und Tiefen, bis sie sich eines Tages als Rivalen um die Macht über Transoxanien gegenüberstehen. Nach dem Tod Husseins gründet Timur die Dynastie der Timuriden, macht Samarkand zu seiner Hauptstadt, heiratet Husseins Frau Saray Malik Khanum und überzieht seine Nachbarstaaten mit von Grausamkeiten gekennzeichneten Eroberungsfeldzügen. Als Feldherr ist ihm das Glück hold. Im familiären Bereich muss er hingegen einen Schicksalsschlag nach dem nächsten hinnehmen. Weitere Romane über die Geschichte der Mongolen: Steppenbrand/ Die Erben des Dschingis Khans Mongolen/ Kublai Khan und Kaidu Khan
Herr der Seidenstraße