Ich bin Selim

ebook Abenteuer eines kleinen Straßenhundes

By Felicitas Knaupp

cover image of Ich bin Selim

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Ein spannendes Tierabenteuer über die Suche nach Heimat. Beruhend auf einer wahren Begebenheit. Aus Sicht eines kleinen Straßenhundes erzählt. Zum Vorlesen ab 5 und Selberlesen ab 8! Als die Hundemama in einem ungewöhnlich kalten Februar nicht wiederkommt, sind Selim und seine Geschwister ganz auf sich allein gestellt. Selim nimmt all seinen Mut zusammen und folgt seiner Schnüffelnase, um ein neues Zuhause zu finden. Gemeinsam mit seinen Geschwistern erlebt er hundestarke Abenteuer, die er sich nie hätte träumen lassen. Und auch wenn ein neues Zuhause für die Hundekinder unerreichbar fern scheint, glaubt er fest daran: Alles wird gut. Das Buch basiert auf einem wahren Ereignis in Istanbul, Türkei, und zeigt eindrucksvoll, wie viel Mut und Durchhaltevermögen in einem kleinen Straßenhund stecken können. Kinder werden mit Selim und seinen Geschwistern mitfühlen und sich von ihrer Tapferkeit und ihrem unerschütterlichen Glauben an das Gute inspirieren lassen. Eine berührende Geschichte über die Suche nach Heimat, Zusammenhalt und Mut - für alle Tierfreunde und Abenteurer! Mit QR-Code zu Ausmalbildern und den wahren Hintergründen der Geschichte. "Die Geschichte hat Karl gefesselt und er war wirklich neugierig, wie es weitergeht." - Finja, Mama von Karl (6 Jahre) "Jarno fand die Geschichte topp! Er hat mitgefiebert ...War richtig gut! Und er will noch mehr Geschichten, soll ich der Autorin ausrichten." - Vanessa, Mama von Jarno (5 Jahre)
Ich bin Selim