Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Der kleine Junge Mo wohnt in der Käthe-Kollwitz-Straße in Leipzig – doch nicht in der, die ihr vielleicht kennt! Er lebt nämlich in der Steinzeit und anstelle von Straßen und Häusern gibt es dort Wälder und Höhlen. Während sein Vater mit den anderen Männern der Sippe auf die Jagd geht, bleibt Mo bei den Frauen und Kindern zurück und sammelt Holz, Pilze und Beeren. Denn Mo ist mit einem verkürzten Bein zur Welt gekommen und kann deshalb nicht schnell laufen.
Eines Tages bringt sein Vater ihm einen unerwarteten, tierischen Freund von der Jagd mit nach Hause, der Mos ständiger Begleiter wird. Gemeinsam mit seiner Sippe und unter der Führung seines weisen Großvaters erlebt Mo so manches Abenteuer – und vielleicht kann doch noch ein Jäger aus ihm werden!