Die Chronik von Canongate

ebook

By Walter Scott

cover image of Die Chronik von Canongate

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
'Die Chronik von Canongate' ist eine Sammlung von Scotts Kurzgeschichten, deren Hauptthema der tragische Zusammenstoß des Lebens, des Lebens und der Sitten des alten Schottlands mit der neuen, kapitalistischen Lebensweise ist. 'Die Chronik von Canongate' drehen sich um einen fiktiven Autor, den Schotten Chrystal Croftangry, der in seiner Jugend das Vermögen seines Vaters verpasst. Infolgedessen ging der Familienbesitz in die Hände eines Textilfabrikanten über, der an der Stelle des alten Herrenhauses ein hässliches Stadtgebäude errichtete. Nachdem er seine Schulden beglichen hatte, ließ sich Croftangry in Canongate, einem alten Viertel von Edinburgh, nieder. Der fiktive Autor erzählt vom Bedauern über die Vergangenheit, das eng mit dem Bewusstsein ihrer Unwiderruflichkeit verbunden is
Die Chronik von Canongate