All in Berlin Geschichten aus dem Leben eines Friseurs

ebook Depression mal anders

By Andreas Piesbergen

cover image of All in Berlin Geschichten aus dem Leben eines Friseurs

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Der gefragte und gut gebuchte Berliner Friseur William von Bergen wird aus seinem bisherigen Leben gerissen, als er erfährt, dass seine schwangere Frau Vivi bei einem Autounfall gestorben ist. Er rutscht in eine Depression, die ihn in das Gefühl der Leere presst, ihn aber auch in den Rausch des Augenblicks drängt. Er betäubt seinen Schmerz mit Alkohol, Drogen und sexuellen Abenteuern, versucht es mit Therapie, findet sich am Ende aber mit einer Pistole im Mund in der Dusche wieder. Als Friseur hört William von Bergen unzählige Geschichten seiner Kunden. Es sind die Charaktere der Großstadt: Taxifahrer, Barbesit- zer, Professoren, Drogenhändler, Kriminelle, Pornostars - während seiner Suche nach Sinn und eigener Wahrheit offenbart er mit ihren Geschichten, was das Leben ausmacht - es sind Szenen voller Intimität, Ehrlichkeit und kalter Wahrheit. Das Buch beschreibt das Lebensgefühl lost zu sein - verloren unter Menschen - gefallen aus einem normalen Leben in Depression, die da ist, während der Alltag weitergehen muss.
All in Berlin Geschichten aus dem Leben eines Friseurs