Schubert der Erste

ebook Deutschland

By Bernd Schubert

cover image of Schubert der Erste

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Der Mensch möchte ja weggehen, etwas unternehmen. Aber oft stellt sich die Frage: wohin? Auch möchte man sich bei einer Aktivität etwas bewegen können. Billarden, darten oder bowlen sind eine willkommene Abwechslung, nicht jeder möchte den ganzen Abend langweilig auf seinen Stuhl herumhocken. Diese Aktivitäten kann man aber nicht in jedem Ort ausüben. Was mich persönlich und auch meine Taxifahrgäste, mit denen ich mich unterhalten habe, stört, ist, dass es fast keine Diskotheken mehr gibt, in denen Rockmusik gespielt wird. Nach wie vor gibt es aber noch sehr gute Rockgruppen, deren Musik einige Leute sehr gerne in einer Disko hören würden. Unternehmer, die sich in dieser Richtung selbstständig machen wollen, sollten auch unterstützt werden. Unterstützung müssen auch Menschen bekommen, die gerne ein gutes Restaurant eröffnen wollen, auch in kleineren Orten. Gerade Singles oder ältere Leute, die nicht ständig für sich kochen können oder Besucher des Ortes wollen gut bürgerlich essen. Also müssen verschiedene Restaurants in allen Orten vorhanden sein. So etwas ist für den Menschen von Bedeutung und nicht ob die Mehrwertsteuer um einen Prozentpunkt steigt. Der Mensch will sich wohl fühlen können in seiner Heimat. Gibt es keine Orte in denen man Abwechslung findet oder einen Ausgleich zum Alltag bekommt, so ziehen sich viele Menschen zurück oder werden sogar depressiv. Die Depression ist Volkskrankheit Nummer eins in Deutschland. Die Geburtenrate ist rückläufig in Deutschland. Warum? Weil sich viele Bürger fragen, ob sie ein Kind in diese Welt setzen sollen.
Schubert der Erste