Auf Umwegen zur Hölle

ebook Trottel mit Flügeln sucht neuen Job

By Corinna Weber

cover image of Auf Umwegen zur Hölle

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
da denkt man, man hat noch mindestens 30 Jahre zu leben und könnte seiner Frau das Leben noch so richtig schwer machen und dann? Steht urplötzlich ein Erzengel vor einem und ist der Meinung, die Zeit wäre nun abgelaufen und man hätte gefälligst mitzukommen! Aber so leicht und vor allem kampflos lässt das ein Jürgen Friedrichs nicht mit sich machen. Zunächst muss der eigene Tod gründlich diskutiert und abgestritten werden. Und wenn man dann doch zähneknirschend im Himmel angekommen ist, sollte man sich so aufführen, dass jeder Erzengel in kürzester zeit genervt und verzweifelt die Flucht ergreift. Leider muss Jürgen feststellen, dass das Leben auf der Erde wunderbar ohne ihn weitergeht und dass seine Charlotta ihr Witwendasein in vollen Zügen genießt. Schon bald aber wird ihm bewusst werden, was er in seinem Leben alles falsch gemacht hat. Stellt sich nur die Frage, ob er das genauso sieht, wie seine himmlischen Kollegen und nicht zuletzt Gott selbst. Und ob ihm das Ganze am Ende nicht doch zum Verhängnis werden wird. Ein unglaublich witziger Roman voller Fantasie, viel Liebe, einem Hauch Erotik und vor allem der Erkenntnis, dass es sich lohnt, zeitlebens ein einigermaßen guter Mensch zu sein!
Auf Umwegen zur Hölle