Der Einbrecher, der gerne Kipling zitierte

ebook Bernie Rhodenbarr

By Lawrence Block

cover image of Der Einbrecher, der gerne Kipling zitierte

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Kirkus Reviews meint: »Ist Bernie Rhodenbarr – der coolste, ruhigste und am wenigsten gewalttätige professionelle Einbrecher Manhattans – anständig geworden? Es scheint so, denn er ist nun Besitzer eines Antiquariats in der 11th Street. Aber keine Angst, das ist nur eine Nebenbeschäftigung und Bernie ist umtriebig wie eh und je. Jetzt wurde er angeheuert, um eine einzigartige Kipling-Rarität aus einem luxuriösen Anwesen zu stehlen. Das gelingt ihm natürlich problemlos, doch als er die Ware abliefern will, wird er unter Drogen gesetzt und nach dem Aufwachen – wie üblich – eines Mordes verdächtigt. Also ist Bernie wieder einmal auf der Flucht, versteckt sich bei seiner lesbischen Freundin Carolyn und spürt verschiedenen Verdächtigen nach ... Ein weiteres raffiniertes Rhodenbarr-Abenteuer, voll von gestohlenen Autos, schwindelerregenden Intrigen und der Atmosphäre der Straßen von Manhattan.«

Publishers Weekly meint: »Bernie hat gerade die Buchhandlung Barnegat Books übernommen, seine zutiefst liebenswerte Freundin, die lesbische Hundefriseuse Carolyn, kennengelernt und wird nun engagiert, um ein seltenes Buch zu stehlen. Wie immer bekommt er es mit einer Leiche und einem Labyrinth voller seltsamer Motive zu tun. Und wie immer machen Blocks stilvoller Erzählfluss, sein Humor und sein perfektes Gespür für das New Yorker Leben den Weg zum Ende viel lustiger als die Auflösung des Rätsels. Bis es so weit ist, ist es ein ungetrübtes Vergnügen – und, ja, wir sind bereit für ein weiteres Abenteuer.«

Und Lawrence Block meint: »Ich wusste seit dem ersten Kapitel seines ersten Auftritts in Ein Einbrecher zum Verlieben, wer Bernie Rhodenbarr war. Die Persönlichkeit stand schon fest. Aber erst im dritten Band, Der Einbrecher, der gerne Kipling zitierte, fand er sich in dem Leben wieder, das er eigentlich heute noch führt. In diesem Buch treffen wir ihn als Inhaber von Barnegat Books, einem Antiquariat in Greenwich Village, in dem er auf niveauvolle Gespräche mit sympathischen jungen Damen hofft – und das gleichzeitig als Fassade für seine diebischen Aktivitäten nach Ladenschluss dient. Und hier lernen wir auch Carolyn kennen, die zwei Häuser weiter in der Poodle Factory Hunde wäscht und sich zu Bernies lesbischer bester Freundin entwickelt.«

Der Einbrecher, der gerne Kipling zitierte