Der Graf von Monte Christo--neu erzählt

audiobook (Abridged)

By Alexandre Dumas der Äeltere

cover image of Der Graf von Monte Christo--neu erzählt
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
"Lebt wohl, Güte, Menschenfreundlichkeit, Dankbarkeit ... lebt wohl, ihr sämtlichen Gefühle, die das Herz aufgehen lassen! Ich habe mich an die Stelle der Vorsehung gesetzt, um die Guten zu belohnen ... Jetzt möge der Gott der Rache mir sein Amt abtreten, um die Bösen zu bestrafen!" Edmond Dantès sinnt auf Rache. Aufgrund einer Intrige wurde er als junger Seemann am Tag seiner Hochzeit verhaftet und zehn Jahre lang auf der Insel Île d'If gefangen gehalten. Als ihm endlich die Flucht gelingt, begibt er sich auf die Suche nach den Verschwörern. Der Graf von Monte Christo wurde vom 28. August 1844 bis zum 15. Januar 1846 im "Journal des Débats" erstmals veröffentlicht. Noch vor der Fertigstellung erschienen die ersten Nachdrucke. Alexandre Dumas' Abenteuerroman gilt bis heute als eines der bekanntesten Werke der französischen Literatur.
Der Graf von Monte Christo--neu erzählt