Der Uebergang von der Primar- in die Sekundarstufe im Fach Englisch – eine Frage der Einstellung?
ebook ∣ Eine empirische Studie zu den Einstellungen von Englischlehrkraeften der Grundschule und des Gymnasiums · Fremdsprachendidaktik Inhalts- Und Lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy--Content- and Learner-oriented
By Gabriele Blell
Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule wird noch immer als Meilenstein in der Lernbiographie von Schülerinnen und Schülern betrachtet. Seit der Einführung des Englischunterrichts im Primarstufenbereich ist die Umsetzung dessen am Übergang ein zentrales Thema für Englischlehrkräfte der Grundschulen und weiterführenden Schulen. Die Autorin greift diese Thematik auf und setzt sich mit der Frage auseinander, welche Rolle die Lehr-Lern-Einstellungen der Englischlehrkräfte bei der Gestaltung des Übergangs spielen. Im Rahmen einer interschulischen Kooperation von Englischlehrkräften setzt die Autorin Fragebögen und Leitfadeninterviews ein, um deren Einstellungen zu erfassen und Faktoren zu erheben, die eine längerfristige interschulische Kooperation begünstigen.
Diese Studie enthält zusätzliche Informationen als Anhang. Sie können hier heruntergeladen werden