Die besten 3 Science Fiction Romane Oktober 2022

ebook

By Alfred Bekker

cover image of Die besten 3 Science Fiction Romane Oktober 2022

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Dieser Bad enthält folgende SF-Romane von Alfred Bekker: Insel im All Eine Kolonie für Übermenschen Kampfzone Tau Ceti Kennst du noch die dampfenden Methan-Seen von Galunda Prime? Es ist lange her, ich weiß. Aber mir ist es im Moment so gegenwärtig, als wäre es erst gestern gewesen. Methanwolken wabern über die kräuselnde See-Oberfläche... Ein Morgen wie viele andere im Methan-Frühling des Jahres 2238... Wenn die Temperatur wesentlich über 162 Grad Minus steigt, was regelmäßig nach Sonnenaufgang der Fall ist, dann dampfen sie. Und der Methangehalt der Atmosphäre nimmt dann sprunghaft zu. Es ist ein einmaliger Anblick, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt damals nie so richtig zu schätzen wusste, als er für mich zu den Selbstverständlichkeiten des Tages gehörte. Aber so ist das nun mal. Niemand schätzt, was er haben kann. Aber das ist vielleicht auch so etwas wie der Motor des menschlichen Fortschritts. Aber zurück zu Galunda Prime, denn dort hat irgendwie alles begonnen und alles kam in gewisser Weise zu einem Abschluss. Alfred Bekker ist ein bekannter Autor von Fantasy-Romanen, Krimis und Jugendbüchern. Neben seinen großen Bucherfolgen schrieb er zahlreiche Romane für Spannungsserien wie Ren Dhark, Jerry Cotton, Cotton reloaded, Kommissar X, John Sinclair und Jessica Bannister. Er veröffentlichte auch unter den Namen Neal Chadwick, Henry Rohmer, Conny Walden, Sidney Gardner, Jonas Herlin, Adrian Leschek, Jack Raymond, John Devlin, Brian Carisi, Robert Gruber und Janet Farell.
Die besten 3 Science Fiction Romane Oktober 2022