Dem Atem des Feuers und des Eises ausgeliefert

ebook Die Poesie Islands · Poesie + Fotografie

By Brigitte Tobler

cover image of Dem Atem des Feuers und des Eises ausgeliefert

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Island - eine Insel so anziehend wie abweisend: Vulkane, mächtige Gletscher, Wasserfälle, Geysire, Thermalquellen, surreal wirkende bunte Berge im Hochland, spektakuläre Küsten. Island ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Island hat aber nicht nur imposante Landschaften zu bieten, sondern auch eine lebendige, einfallsreiche Kultur. Dort vermischen sich Traditionen mit Neuem: in der Musik, der Malerei, der Literatur. Trolle und Elfen gehören ebenso in den Jahreslauf wie der Kampf ums tägliche Brot. Naturkatastrophen und Wirtschaftskrisen holten das Land ein, aber immer wieder stiegen die Isländer zu neuen Ideen und Stärke auf. Ein Abbild der Vulkane: Nach großer Zerstörung ersteht eine veränderte Landschaft, neue Vegetation, neues Leben.
Dem Atem des Feuers und des Eises ausgeliefert