Der reiche Mann

ebook Classics to Go

By John Galsworthy

cover image of Der reiche Mann

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Mit Der reiche Mann wird die Forsyte-Saga eröffnet. Man schreibt 1886. Die Forsytes sind versammelt, um die Verlobung Junes mit dem Architekten Bosinney zu feiern Bei dieser Gelegenheit gibt Rechtsanwalt Soames Forsyte dem Architekten Auftrag, für sich und seine junge, betörend schöne Frau Irene eine Villa zu bauen. Bosinney und Irene, beide Fremde in dieser Familie und außer stande, in ihr heimisch zu werden, beginnen einander zu lieben. Die Affäre wird ruchbar. Der Familienklatsch greift um sich. Soamer nutzt eine Gelegenheit, seinen Rivalen zu ruinieren, um sich zu rächen. Daraufhin verläßt Irene sein Haus, kehrt jedoch freiwillig in den Käfig zurück, unfähig, sich zu befreien. Bosinney aber kommt im Nebel bei einem Unfall ums Leben.
Der reiche Mann