Das Urteil

ebook Eine Geschichte

By Franz Kafka

cover image of Das Urteil

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
"Das Urteil" ist eine leicht surrealistische Erzählung von Franz Kafka aus dem Jahr 1913. Georg Bendemann, der Sohn eines Kaufmanns, führt darin Korrespondenz mit einem früheren Freund, der seit mehreren Jahren in St. Petersburg weilt und berichtet diesem von seiner Verlobung und der bevorstehenden Hochzeit, zu welcher er den Freund einlädt. Er zeigt den Brief dem Vater, woraufhin es zu einem Streit kommt, in dessen Verlauf der Vater Georg eine Reihe von Vorwürfen macht und ihm schließlich offenbart, schon seit längerem mit dessen Freund in Briefkontakt zu stehen.
Das Urteil