Die Geschichte von einem kleinen Kuckuck, der nicht einsehen wollte, warum er seine Geschwister aus dem Nest werfen sollte
ebook ∣ eine Vorlesegeschichte
By Thomas Bärsch

Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Seltsames geschieht im Rotkehlchennest. Ein Ei ist größer als die anderen. Und das Kind, das daraus schlüpft... also ein Rotkehlchen ist das nicht. Die Eltern, Robert und Rebecca, sind misstrauisch. Willi ist zu groß. Und wo ist der rote Hals? Die Nachbarn hatten auch so ein Kind, und dieses Kind hat alle ihre Rotkehlchenkinder aus dem Nest geworfen! Es war ein Kuckuck, hat der Uhu gesagt. Haben wir auch einen Kuckuck, fragen sich unsere Rotkehlcheneltern besorgt. Wird er unsere Kinder auch hinauswerfen? Können wir ihn aufhalten? Müssen wir ihn zuerst hinauswerfen, bevor er zu stark wird? Doch die Kinder verstehen sich prächtig. Es gibt kaum Streit. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Kein Grund zur Beunruhigung also? Doch! Denn inzwischen hat sich auch bis zur Kuckucksmutter herumgesprochen, was ihr Sohn treibt. Dass er seine Geschwister nicht, wie es sich für einen Kuckuck gehört, aus dem Nest hinauswirft. Wird sie sich das gefallen lassen? Wird sie Willi erzählen, dass er gar kein Rotkehlchen ist? Wie wird sich Willi entscheiden? Und wie bringen die Rotkehlchengeschwister ihre Eltern dazu, dass sie Willi doch bei ihnen lassen?