Der Teufel von Stockenfels

ebook Erzählung

By Rolf Stemmle

cover image of Der Teufel von Stockenfels

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Er hätte nicht hierher kommen sollen - in die Nähe dieser verruchten Burg. Anton braucht eine Auszeit. Der Stress an der Uni und der Konkurrenzkampf mit einem Kollegen haben ihn ausgelaugt. Er nimmt Quartier in einer Pension in einer abgeschiedenen Gegend. Hier hofft er auf Entspannung und Konzentration, um einen Fachartikel schreiben zu können. Eine Schwärmerei für die Wirtin einer Dorfwirtschaft beflügelt ihn; und er fühlt sich plötzlich wieder stark, als er es mit Nebenbuhlern zu tun bekommt. Durch die Wirtin lernt er die Sagen kennen, die über eine nahegelegene Burgruine erzählt werden. Erst hält er sie für alberne Geschichten aus einer fernen Vergangenheit, und viel zu lange bemerkt er nicht, dass die Erzählungen seinen eigenen Erlebnissen gleichen. Messerscharf zeichnet der Autor in diesem Psychothriller die Lebenswelt seines Protagonisten. In einem atemlosen Wettlauf zwischen Wirklichkeit und Selbsttäuschung verwirrt sie sich unheilvoll mit der Sagenwelt der berühmt-berüchtigten Burg Stockenfels, gelegen in der bayerischen Oberpfalz. Eine spannende und schaurige Jagd am Rand des Abgrunds.
Der Teufel von Stockenfels