Die Bäder von Lucca (Gekürzt)

audiobook (Abridged)

By Heinrich Heine

cover image of Die Bäder von Lucca (Gekürzt)
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Es gibt nichts Langweiligeres auf dieser Erde als die Lektüre einer italienischen Reisebeschreibung", warnt Heinrich Heine und verspricht, sie dadurch "einigermaßen erträglich zu machen, dass er von Italien selbst so wenig als möglich darin redet". So sind "Die Bäder von Lucca" eher bissige Anekdoten über die geistigen und politischen Zustände im Deutschland des frühen 19. Jahrhunderts. Obwohl Heine in der Restaurationszeit verboten wurde, waren seine Reisebilder und Gedichte so erfolgreich, dass er als freier Schriftsteller im Pariser Exil leben konnte. Dietrich Fischer-Dieskau gibt Heines besonderen Ton bravourös wieder.
Die Bäder von Lucca (Gekürzt)