Klassenfahrt? Wir machen das!

ebook

By René Bote

cover image of Klassenfahrt? Wir machen das!

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Dass die 8. Klassen im Frühjahr auf Fahrt gehen, hat an Sarahs Schule Tradition. Aber so langsam müsste Klassenlehrer Kleinert sich doch mal äußern, wann und wohin, oder nicht? Doch erst als Sarah in ihrer Eigenschaft als Klassensprecherin nachbohrt, rückt er damit raus: Es gibt keine Klassenfahrt - zu viel Arbeit! Für die Achtklässler ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Schnell steht der Entschluss: Wenn er nicht will, dann machen wir es eben selbst! Aufgaben werden verteilt, ein Quartett um Sarah sorgt dafür, dass der Überblick nicht verloren geht. Punkt für Punkt haken sie die Checkliste ab, und es sieht so aus, als könnten sie es tatsächlich schaffen - wäre da nicht der Klassenlehrer, der offenbar nichts Besseres zu tun hat, als ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Eine Geschichte ohne Erzähltext: Ausschnitte aus dem Klassenchat, dem Chat des vierköpfigen Orga-Teams und aus Sarahs Chat mit ihrer besten Freundin zeichnen den Verlauf der Ereignisse nach.
Klassenfahrt? Wir machen das!