Die Welt des William Clissold Band 1 & 2

ebook Classics to Go

By H. G. Wells

cover image of Die Welt des William Clissold Band 1 & 2

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
H. G. Wells ist weltbekannt als Autor von Science-Fiction Romanen. Mit "Die Welt des William Clissold" nimmt er sich eines gänzlich erdverbundenen Themas an. Schon der Untertitel »Ein Roman mit einem Standpunkt« deutet an, daß es in diesem Buch um die Entwicklung einer Lebensauffassung geht. Der Roman hat starke autobiographische Züge. So schreibt Wells im Vorwort: "Die Welt des William Clissold" ist kein Schlüsselroman. Es ist durchweg ein reines Werk der Dichtung. Eines ist jedoch als Neuerung zu vermerken: Eine große Anzahl wirklich lebender Menschen werden in dieser Geschichte mit Namen genannt.« So kommen in diesem Buch G. C. Jung, der Ökonom Keynes und G. B. Shaw zu Wort, mit denen der Autor persönlich bekannt war. »Die Welt des William Clissold« erhielt beim Erscheinen im Jahr 1924 über 100 Rezensionen und war ein großer kommerzieller Erfolg.
Die Welt des William Clissold Band 1 & 2