TEXTBLATT--Arthur Schopenhauer und die Philosophie des Traums

ebook ARTHUR SCHOPENHAUER--DIE WELT ALS WILLE UND VORSTELLUNG

By Heinz Duthel

cover image of TEXTBLATT--Arthur Schopenhauer und die Philosophie des Traums

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
ARTHUR SCHOPENHAUER - DIE WELT ALS WILLE UND VORSTELLUNG SIEG DER ENTSAGUNG - LEBEN UND STERBEN MIT ARTHUR SCHOPENHAUER EIN GLOBALER DENKER - ARTHUR SCHOPENHAUER Arthur Schopenhauer war ein Außenseiter unter den Philosophen, man könnte auch sagen ein Unikat oder ein Solitär. Er gehörte keiner bestimmten Schule an, sondern stellte sich gegen die herrschenden Denkrichtungen. Insbesondere war er kein Optimist, wie die meisten Aufklärer und die Idealisten seiner Zeit, sondern ein tiefer Pessimist. Alles im Leben gibt kund, dass das irdische Glück bestimmt ist, vereitelt oder als eine Illusion erkannt zu werden, schrieb er. Und das Leben stellt sich dar als ein fortgesetzter Betrug. Im Kleinen wie im Großen hat es versprochen. So hält es nicht, es sei denn, um zu zeigen, wie wenig wünschenswert das Gewünschte war. Unsere Welt ist die schlechteste aller Welten und etwas, das besser nicht sein sollte.
TEXTBLATT--Arthur Schopenhauer und die Philosophie des Traums