Ich habe den englischen König bedient

audiobook (Abridged)

By Bohumil Hrabal

cover image of Ich habe den englischen König bedient
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Mit 15 Jahren wird Jan Díte, genannt Pikkolo, als Kellner im Hotel "Zum Goldenen Prag" angestellt, um das Handwerk des Servierens von der Pike auf zu lernen. Sein Ziel steht fest: Millionär will er werden. Doch der Weg dorthin ist lang. Er hangelt sich von Hotel zu Hotel, von Oberkellner zu Oberkellner, den Wirren der Zeitgeschichte zum Trotz. Bohumil Hrabal, der große tschechische Schrifsteller des 20. Jahrhunderts, erzählt vom Aufstieg und Fall des kleinen Mannes während der bewegten Jahre der ersten Tschechischen Republik, der deutschen Okkupation und der kommunistischen Nachkriegszeit. Einzigartig gelesen von Wolfram Berger.
Ich habe den englischen König bedient