Mein Schulbuch der Philosophie Jean Paul Satre

ebook Gott ist wirklich nur ein anderer Künstler. Er erfand die Giraffe, den Elefanten und die Katze. · Serie 1 Mein Schulbuch

By Heinz Duthel

cover image of Mein Schulbuch der Philosophie Jean Paul Satre

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Gott ist wirklich nur ein anderer Künstler. Er erfand die Giraffe, den Elefanten und die Katze. Er hat keinen wirklichen Stil, er probiert einfach andere Dinge aus. Ja, ich darf Sie ganz herzlich begrüßen zu meinen neuen Ebuch über Satre. Die wichtigsten Denker des Abendlandes und heute befassen wir uns mit dem französischen Existenzialisten Jean-Paul Sartre. Der Mensch, so Satre, ist nichts anderes als das, wozu er sich macht. Das ist das erste Prinzip des Existenzialismus. Also der Mensch kann im Prinzip alles aus seinem Leben machen und er sollte es auch tun. Er sollte frei entscheiden, was ihm wichtig ist und sich dann so verhalten, notfalls auch entgegen der traditionellen Normen und Regeln und Moralvorstellungen der Gesellschaft. Sartre selbst beispielsweise hatte eine sogenannte offene Beziehung mit seiner Lebenspartnerin Simone de Beauvoir. Das heißt, er hat typisch Philosoph und Intellektueller, mit Simone de Beauvoir sogar einen schriftlichen Vertrag geschlossen.
Mein Schulbuch der Philosophie Jean Paul Satre