Die Wilden Bienen

ebook Bebildertes Buch für Kinder im Alter von 5--12 Jahren

By Martin Lell

cover image of Die Wilden Bienen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
"Die Wilden Bienen" ist ein bebildertes Kinderbuch für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Drei Kinder spielen Frisbee auf einer Wiese und entdecken durch Zufall eine kleine Wildbiene, die ihnen ihre Welt erklärt. Es stellt sich heraus, dass die Wildbiene auch noch eine Bienenfreundin aus dem benachbarten Honigbienenvolk hat. Die ist ungemein stolz, den Kindern ihre prachtvolle Behausung zu zeigen. Doch wie sich im Streitgespräch zwischen den beiden Bienen herausstellt, hat das Leben als Honigbiene auch Schattenseiten. Zu guter Letzt taucht auch noch ein Bienenmann auf, der allen zuvor einen gehörigen Schreck einjagt. Auch sonst führt er ein wildes Leben, wie sich bald herausstellt ... Das Buch soll Kindern auf unterhaltsame Weise das Leben von Wild- und Honigbienen nahebringen und in Ihnen das Interesse an und auch Sympathie für diese Lebewesen wecken.
Die Wilden Bienen