Die Abenteuer von Ritter Rübchen und seinem Esel 'Rühr mich nicht an'

ebook Das Vorlesebuch mit Geschichten für Kinder ab 5 Jahren und für Erstleserinnen und Erstleser.

By Wolfgang Kulla

cover image of Die Abenteuer von Ritter Rübchen und seinem Esel 'Rühr mich nicht an'

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Damals, in der Zeit, als noch Könige, Fürsten und kühne Ritter das Land beherrschten, lebte in einem Wald der Ritter Rübchen mit seiner Frau Raimunde und seinem treuen Gefährten, dem Esel "Rühr mich nicht an". Fantasievolle, abenteuerliche Geschichten für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen und für Erstleserinnen und Erstleser. Durch eine lebendige und anschauliche Sprache können sich die Zuhörer/Erstleser schnell in die Handlungen hineinversetzen. Die Abenteuer sind spannend und lustig, aber nicht beängstigend beschrieben. Witzige Dialoge und einfältige Handlungen der Hauptfigur laden die Kinder zum Mitdenken und Mitfiebern ein und sind vergnüglich zu lesen. Dabei spielt die Thematik "Freundschaft" eine große Rolle, denn alle Geschichten spiegeln wider, wie wichtig der Zusammenhalt und die Hilfe eines Freundes sind. Bestens geeignet zur Sprachförderung im Kindergarten, in der Schule und Familie.
Die Abenteuer von Ritter Rübchen und seinem Esel 'Rühr mich nicht an'