Die Münze des Dionysios

ebook Max Carrados Detektiv-Story 1 · Toppbook Belletristik Digital

By Ernest Bramah

cover image of Die Münze des Dionysios

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Die Figuren und Identitäten von Max Carrados und seinem Mitstreiter Mr. Carlyle werden in der ersten Geschichte "Die Münze des Dionysios" erklärt. Mr. Carlyle ist ein Privatdetektiv, der eine private Ermittlungsagentur leitet, die sich hauptsächlich mit Scheidung und Veruntreuung befasst. Er wird an das Haus von Wynn Carrados in The Turrets, Richmond, London, verwiesen, um ein Gutachten über eine Tetradrachme von Dionysius dem Älteren von Sizilien einzuholen, von der er glaubt, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte, die im Zuge eines Diebstahls in eine berühmte Sammlung umgetauscht wurde. Carrados macht von seinen verbliebenen Sinnen so Gebrauch, dass seine Blindheit für andere oft nicht sofort sichtbar ist und verblüfft so Mr. Carlyle.
Die Münze des Dionysios