Quantengravitation

ebook

By IntroBooks Team

cover image of Quantengravitation

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Insbesondere die moderne Wissenschaft und Physik besteht hauptsächlich aus zwei grundlegenden Theorien, nämlich der allgemeinen Relativitätstheorie oder Teilchenphysik und der Gravitationstheorie. Diese beiden Theorien hatten in der Vergangenheit von Anfang an große Höhen erreicht. Daher ist es sehr überraschend zu akzeptieren, dass das Gesamtbild dieser beiden Theorien zusammengenommen einen höheren Grad an Inkonsistenz widerspiegelt. Diese Inkonsistenz entsteht hauptsächlich unter Berücksichtigung eines Teils der Theorie, des Standardmodells, als Quantentheorie, während der andere, der Schwerkraft, als klassische Theorie. Auf den ersten Blick scheint es, dass die Quantisierung der allgemeinen Relativitätstheorie die Inkonsistenzen beseitigen kann. Wenn man eine Erweiterung in Bezug auf Feynman-Diagramme durchführt, wird die im Standardmodell verwendete Technik,

Tatsächlich müsste man, wenn man in der Störungstheorie zu immer höheren Ordnungen geht, immer mehr Gegenbegriffe einbeziehen. Mit anderen Worten, die Theorie ist nicht renormierbar. Daher ist das wichtigste Prinzip bei der Konstruktion des sogenannten Standardmodells nicht in der Lage, Bestand zu haben. Was für einen Beobachter überraschender ist, ist die Tatsache, dass eine inkonsistente Theorie so gut zu den Experimenten passen könnte und sie anscheinend fehlerfrei erklärt. Was passiert ist, dass Quantengravitationseffekte aufgrund der Schwäche der Schwerkraft im Verhältnis zu anderen Kräften normalerweise sehr gering sind. Die Auswirkungen der Schwerkraft sind proportional zur Energie oder Masse, so dass sie einen Anstieg der hohen Energien sehen.

Bei Energien in der Größenordnung von E ∼ 1019 Gev wäre die Schwerkraft mit den anderen Wechselwirkungen des Standardmodells vergleichbar genug. Es sollte niemals vergessen werden, dass die Art und Weise, wie wir die Physik heute verstehen, immer noch nicht das wichtigste "Experiment" erklären kann, das jemals in der Vergangenheit stattgefunden hat: den Urknall. Eines der verblüffendsten Ergebnisse dieser Studie ist, dass die Urknalltheorie mit der Hochenergiephysik und -kosmologie verknüpft wird. Um zu verstehen, was am Anfang passiert ist, wird die Notwendigkeit hervorgehoben, die Quantengravitation zu verstehen.

Quantengravitation