Klonen von Menschen

ebook

By IntroBooks Team

cover image of Klonen von Menschen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Im Dezember 2005 gab es eine Untersuchung, die an der Seoul National University (SNA) in Südkorea durchgeführt wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der Wissenschaftler namens Hwang Woo Suk für die Herstellung der Ergebnisse zur Ableitung der patientenangepassten Stammzellen aus den USA verantwortlich war geklonte Embryonen. Dies war der größte Rückschlag in diesem Bereich. Im Mai 2005 gab Hwang bekannt, dass ein großer Fortschritt bei der Erzeugung der menschlichen Embryonen bei der Verwendung der verschiedenen Klonierungsmethoden sowie bei der Isolierung menschlicher Stammzellen aus den geklonten Embryonen erzielt wurde. Die Reihe der Entwicklungen und Fortschritte haben wesentlich zur bestehenden Debatte während des 109. Kongresses über die ethischen und moralischen Auswirkungen des Klonens der Menschen beigetragen. Die medizinischen Wissenschaftler in verschiedenen anderen Labors,

Präsident Bush hatte im August 2001 angekündigt, dass es das erste Mal ist, dass die Bundesmittel zur Unterstützung der Forschung an menschlichen embryonalen Stammzellen verwendet werden. Die Finanzierung könnte jedoch auf die vorhandenen menschlichen Stammzelllinien beschränkt oder beschränkt sein. Die Bundesmittel würden nicht für das Klonen menschlicher Embryonen für irgendeinen Zweck verwendet, einschließlich der Erforschung der Stammzelle. Im Juli 2002 hatte der Rat für Bioethik des Präsidenten seinen Bericht über das Klonen von Menschen und seine Forschung vorgestellt, die ein Verbot reproduktiver Klonmethoden und ein vierjähriges Moratorium für das Klonen von Menschen zum Zwecke der medizinischen Forschung vorgeschlagen hatten. Die ethischen Probleme oder Probleme, die mit dem reproduktiven Klonprozess verbunden waren, einschließlich der Linderung des Leidens oder des moralischen Status der Embryonen, hatten mehrere Vorschläge für Verbote beeinflusst. Regulierung, Beschränkungen und verschiedene Verwendungszwecke von Finanzmitteln. Im Januar 2002 hatten die Nationalen Akademien die "wissenschaftlichen und medizinischen Aspekte des Klonens der menschlichen Fortpflanzung" veröffentlicht. Dieser Vorschlag hatte darauf hingewiesen, dass das Verbot des Klonens von Menschen durch die Vereinigten Staaten auf die Schaffung eines Kindes abzielte. Dies deutete auch darauf hin, dass das Verbot durchgesetzt werden sollte und erhebliche Strafen nach sich ziehen würde. Das Gremium hatte festgestellt, dass das Verbot innerhalb von 5 Jahren angepasst werden sollte. Das Gremium hatte jedoch entschieden, dass das Klonen für die Produktion von Stammzellen zulässig sein sollte, da ein großes Potenzial für die Entwicklung mehrerer Therapien und die Weiterentwicklung des biomedizinischen Wissens besteht. Dieser Vorschlag hatte darauf hingewiesen, dass das Verbot des Klonens von Menschen durch die Vereinigten Staaten auf die Schaffung eines Kindes abzielte. Dies deutete auch darauf hin, dass das Verbot durchgesetzt werden sollte und erhebliche Strafen nach sich ziehen würde. Das Gremium hatte festgestellt, dass das Verbot innerhalb von 5 Jahren angepasst werden sollte. Das Gremium hatte jedoch entschieden, dass das Klonen für die Produktion von Stammzellen zulässig sein sollte, da ein großes Potenzial für die Entwicklung mehrerer Therapien und die Weiterentwicklung des biomedizinischen Wissens besteht.

Klonen von Menschen