Geschichte von Militär

ebook

By IntroBooks Team

cover image of Geschichte von Militär

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Die Militärgeschichte als Fragment eines umfassenden Kontinuums des historischen Lernens ist in einfachen Ausdrücken das Studium der Menschheit im Krieg. Es bezeichnet eine breite Palette von Themen, die nicht unterscheidbar mit den militärischen Aktivitäten der Vergangenheit verbunden sind und soziale, politische, menschliche, technologische und institutionelle Aspekte umfassen. Das Bewusstsein für die Kriege aus der Vergangenheit kann helfen, aktuelle Probleme zu verstehen, und uns auch helfen, indem wir raten, was die Zukunft für uns bereithält. Die kämpferische Natur des Menschen hat ihm geholfen, die Vergangenheit zu dominieren, zusammen mit den vielen friedlichen Jahren, in denen die Menschheit gegenwärtig lebt. Vor nicht allzu vielen Jahren hatte die Geschichte des Militärs eine spezifische Bedeutung. Es war lediglich ein Thema der Diskussion und des Lernens über Taktiken, Schlachten, Operationen der Streitkräfte, Kampagnen und Waffen.

Es ist die Geschichte des Kampfes, in der Waffen und Ausrüstung, Kampfverhalten, militärische Organisation, Bewegung, Logistik, Mentalität, taktisches Training und strategische Planung eine Rolle spielen.

Geschichte von Militär