Anreiztheorie und Motivation

ebook

By IntroBooks Team

cover image of Anreiztheorie und Motivation

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Motivation ist eine der wichtigsten Triebkräfte der menschlichen Natur. Es ist das, was uns an den Rand jeder Handlung und Aktivität bringt; Es ist die einzige treibende Kraft, die uns auf unserem Weg zum Leben und Schreiben unserer eigenen Lebensgeschichte vorwärts bringt. Am Anfang mag es philosophisch erscheinen, und doch weckt uns allein seine Motivation, die uns jeden Tag aufweckt, jede Minute, die wir existieren, am Leben, veranlasst uns, unsere täglichen Aufgaben zu erledigen und letztendlich ein höheres und besseres Leben anzustreben. Wir haben es in uns und jeder ist davon besessen. In der Tat können einige gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Probleme und Katastrophen, die wir häufig beobachten, sehr stark mit einem Mangel an Motivation im Leben der Menschen zusammenhängen. Motivation kann somit als Synonym für "Moral" gleichgesetzt werden.

Motivation ist seit jeher bei uns. Dies führte dazu, dass unsere frühesten Vorfahren trotz zahlreicher Schwierigkeiten, die es damals gab, am Leben blieben. Sie veranlassten sie, "rechtzeitig auf die Jagd zu gehen" und sorgten dafür, dass die Gruppen nie verschwanden. Motivation war der Hauptfaktor für jeden Menschen, an den wir uns heute erinnern! Einstein erfand die Relativitätstheorie und alles, was Wissenschaftler über das Universum wissen konnten, weil er motiviert war, Dinge zu entdecken, die noch niemand zuvor mit Leidenschaft und Energie getan hatte. Die menschliche Zivilisation ist an sich ein Nebenprodukt motivierter Geister; der inhärente Durst, sich weiterzuentwickeln, der es dem Menschen als Spezies ermöglicht hat, die Kräfte der Zeit zu testen.

Die Motivation in unserem täglichen Leben und in unserer modernen Perspektive ist genauso wichtig wie in den letzten 10 Jahrtausenden. Menschen suchen Motivation, wenn es um Karriere, Lebensstil, Spiritualität oder sogar persönliche und berufliche Probleme geht. Überall um uns herum gibt es Motivations-Gurus, und der moderne Lebensstil hat allen neuen Aspekten der eigenen Motivation in allen Lebensbereichen Platz gemacht.

In der heutigen Welt, in der Technologie und wissenschaftliches Verständnis hinter mehreren Phänomenen in tiefere Tiefen vordringen, hat ein neues Verständnis hinter Motivation das Interesse von Psychologen und Ökonomen geweckt, da die allgemeine Gesundheit der Wirtschaft davon abhängt, wie motiviert die Bevölkerung wirklich ist. Diese Theorie kann als Anreiztheorie der Motivation bezeichnet werden, die versucht, die Motivation von Menschen als Ergebnis äußerer oder äußerer Faktoren zu erklären, die dazu führen, dass Menschen neuere Aspekte in ihrem persönlichen und beruflichen Leben erreichen. Die Anreiztheorie der Motivation ist sehr verwandt und leiht sich in gewissem Maße sogar Elemente aus anderen Motivationstheorien aus, die ihr vorausgegangen sind.

Dieses Buch wird erklären, was die Anreiztheorie wirklich ist, wie sie entstanden ist, wie sie sich auf ihre Cousin-Theorien bezieht und welche Auswirkungen sie auf unser modernes Verständnis der Leistungen der Menschen hat und welchen Antrieb wir dazu bringen, Dinge zu tun, die uns Zufriedenheit und Wohlbefinden bieten.

Anreiztheorie und Motivation